Summer of Dance


Im Juni, Juli und August...

...unterrichten wir euch wieder, nach 2 Jahren Pause, jeden Sonntag gratis oder für den Hut (das bedeutet ihr werft eine euch angemessene Summe in den bereitstehenden Hut) in unseren Lieblingstänzen. Lindy Hop und Swing/Jitterbug und wieder mit dabei: Charleston.

Das ist echter aufbauender Unterricht mit Basic-Moves und tollem Funstuff.

Und weil es heiss wird machen wir das Open Air im Volkspark Friedrichshain, in der kleinen Allee beim Friedrich dem Großen, Nähe Freiluftkino. Jeder darf vorbeikommen und mitmachen. Ihr könnt einen Partner mitbringen oder hier finden. Ihr könnt nur einen Kurs mitmachen oder den ganzen Nachmittag/Abend mit uns verbringen. Alles kein Problem.
Wenn ihr das den ganzen Sommer über mit uns durchzieht, solltet ihr am Ende einen vernünftigen Swing aufs Parkett legen können. Eine schöne Sache also. Und draußen und umsonst.
Zur leichteren Koordination, werden wir eine Facebook-Gruppe "Summer of Dance" einrichten. Sollte sich die Ortschaft ändern, der Unterricht wegen Regen ausfallen, oder es gar noch mehr Stunden geben sollen, werden wir das dort kommunizieren - also tragt euch ein. Außerdem könnt ihr auch untereinander Kontakt halten (so ihr das wollt) oder mit uns kommunizieren (wenn ihr euch vor Ort nicht traut).

Wir haben auch mal Urlaub :-).

Deshalb ist am 16.7. und am 23.7. kein Summer of Dance. Danach sehen wir uns aber wieder. In alter Frische, elanvoll und erholt. Es geht weiter am Sonntag dem 30.7. :-)

Level und Inhalte

  • Beginner Swing

    Sonntag 16-17 Uhr
    Die am häufigsten getanzte Swingart. Super für Tanzanfänger. Es gibt jede Menge Jitterbug/SixCount Basics, witzige Dinge, die wir damit machen können, und wir wollen es mit Charleston mischen, weil das extrem erdbeerig ist. Seid dabei.

  • Lindy Hop Beginner

    Sonntag 17-18 Uhr

    Etwas sportlicher und umfangreicher ist der Lindy Hop. Damit aber auch rasanter und abwechslungsreicher. Die ersten Schritte und Stylings im 6ct, außerdem Funstuff und Ernsthaftes könnt ihr in dieser Klasse lernen. Es wird toll.

  • Neu Einsteigen

    könnt ihr immer
    Wir wiederholen zu Beginn jeder Stunde die Basics, auf die sich der Untericht aufbaut. Also alles kein Problem. Sollte es doch etwas problematisch sein...hm, kostet ja nix. Den Versuch wars bestimmt wert ;-)

  • Neuigkeiten

    Tretet unserer Facebook-Gruppe "Summer of Dance" bei und ihr seid immer auf den neuesten Stand, sollte es mal Änderungen geben.

    Facebook "Summer of Dance"...

Motivationsvideos


Ort

Im Friedrichshain, vorbei am Freiluftkino, direkt in der kleinen, schattigen Allee bei der Statue/Säule von Friedrich dem Großen.

Da wir zum ersten Mal, seit neinahe 3 Jahren, dort unterichten, wissen wir nicht, ob es Probleme geben wird und wir umziehen müssen. Das geben wir aber rechtzeitig bekannt :-)

Immer Sonntag im Juni, Juli und August ab 16Uhr. Swing und Lindy Hop.

Findet unsere Facebook-Gruppe und tretet bei, um bei Änderungen immer informiert zu sein.

Summer of Dance Facebook

beitreten und weitererzählen