Workshop Lindy Hop Beginner


Lindy Hop für Beginner

Lindy Hop ist sicher beliebteste der Swingtänze. Komplexe Figuren und Spielereien machen ihn abwechslungreich und rasant. Ein Einstieg ist auch für Nichttänzer möglich. Muss man probieren. Dazu hat man hier erste Gelegenheit.

Ziel des Workshops ist es, neben der Tanzhaltung und Führung, vor allem die Dynamik und Rhytmik des Tanzes zu verstehen. Wie bewegt man sich richtig, wie tanzt man seine Schritte voll aus und wie läßt man seinem Partner genug Luft. Über einige tanzbare Vorstufen tasten wir uns an die wichtigste Figur des Lindy Hop - dem Swing Out.
Nach dem Kurs solltet ihr in der Lage sein, erste Songs vertanzen zu können.

Nächster Workshop am:

  • Samstag 10.02.2018 13:00 - 16:00 Uhr

    Samstag 10.03.2018 13:00 - 16:00 Uhr

    Das sind (Pausen mit eingerechnet) 3 Stunden Kurs intensiv. Mit dem Ziel euch sicher auf den Tanzboden zu bringen. Teilnahmegebühr: 30,- Euro pro Person.

  • Anmeldung

    Ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Paarweise Anmeldung ist nicht notwendig, aber hilfreich. Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr die Kontodaten und überweist bitte den entsprechenden Betrag. Kurze Email an: post@dancingsuiteberlin.de

  • Vorraussetzungen

    Keine, solltet ihr vorher schon Erfahrungen mit Jitterbug/East Coast Swing gemacht haben, wird euch das sehr helfen. Mitzubringen sind Spaß, Experimentierfreude und ein klein wenig Sportlichkeit. Außerdem Wechselschuhe.

  • Teilnahmegebühr: 30,- Euro pro Person


    post@dancingsuiteberlin.de

Motivationsvideos